Aktion 2021:

Mit 152 ausgelieferten Osternestern führten wir am Ostersamstag, trotz Corona-Pandemie, unsere Osternester-Aktion sehr erfolgreich durch. Nachdem all‘ unsere Fahrer, Beifahrer und Verpacker von unserer Ärztin Lisa negativ schnellgetestet wurden, konnte es losgehen. In Kleingruppen bestückten und verpackten wir die Nester und schon konnte es losgehen. 152 glückliche Empfänger erhielten in unserem Einzugsgebiet coronakonform ein leckeres Osternest. Vielen, vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Besteller, die dieses fantastische Ergebnis möglich gemacht haben. Der gesamte Erlös geht an den Tier- und Vogelpark Solingen, den wir in der Corona-Pandemie unterstützen wollen.

Eindrücke der Aktion:


Aktion 2018:

Wie auch in den letzten Jahren fand auch 2018 am Ostersamstag unsere Osternester-Aktion für den guten Zweck statt. Wieder einmal erfreute sich die im Jahr 2014 von uns ins Leben gerufene Aktion großer Beliebtheit. Nachdem sich in den letzten Jahren schon die Clubs in Wuppertal und Velbert anschlossen, machten in diesem Jahr auch die Rotaract Clubs Trier und Duisburg mit. Am frühen Morgen traf sich jeder beteiligte Club, um die in der Nacht gebackenen Hefekränze mit Schokohasen, Ostergras, Eiern und einer Grußkarte zu bestücken und anschließend zu verpacken. Danach strömten über 50 Rotaracter mit ihren Autos aus, um insgesamt 304 Osternester an die überraschten und glücklichen Empfänger auszuliefern. Den Erlös der Aktion kam Projekten der Lebenshilfen in Velbert und Trier zugute.

Aktion 2016:

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder unsere bewährte Osternester-Aktion. Und dieses Mal haben wir die Aktion nicht nur wiederholt, sondern sogar ausgeweitet. In Zusammenarbeit mit dem Rotaract Club Wuppertal, haben wir unser Liefergebiet vergrößert und konnten so neben den Städten Solingen, Haan, Hilden und Erkrath auch Nester in Wuppertal ausliefern. Dank positiver Resonanz gelang es uns 240 Nester zu verkaufen, die wir am Ostersamstag an freudig überraschte Empfänger in der Region auslieferten.

Den Erlös der Aktion in Höhe von 2.200€ spendeten wir an den Verein "Pflegel". Die Pflege- und Adoptivelterninitiative Solingen e.V. (kurz Pflegel) engagiert sich für Familien, die temporär oder permanent Pflege- oder Adoptivkinder aufnehmen. Die Förderung der Kinder, die Entlastung der Familien und die Aufklärung zum Thema sind die erklärten Ziele des Vereins. Ein wachsendes Angebot, wie das Familienfrühstück, der Trommelkurs und die Familienfreizeit unterstützen die Familien und fördern den Austausch. Weitere Informationen zum Verein gibt es unter http://www.pflegel-solingen.de

Eindrücke der Aktion:


Aktion 2015:

Im Jahr 2015 führten wir unsere Osternester-Aktion zum zweiten Mal erfolgreich durch. Der Erlös (fast 1.500 Euro) kam einem Projekt der Kindertagesstätte “Am Bandenfeld” in Haan zugute, die damit den Aufbau einer Kreativwerktstatt finanzierte. Diese Werkstatt soll die Integration und Förderung von sozial benachteiligten Kindern unterstützen.

Eindrücke der Aktion:


Aktion 2014:

Im Jahr 2014 riefen wir unsere Osternet-Aktion ins Leben und sie war direkt ein voller Erfolg. Über 200 Nester haben wir in den Wochen vor Ostern verkauft und am Ostersamstag ausgeliefert. Den Erlös von 2.100 € spendeten wir dem Palliativen Hospiz Solingen e.V., PHoS (www.hospiz-solingen.de)

Eindrücke der Aktion:

© 2022 Rotaract Club Solingen-Neandertal   -   Impressum